Zur Endoberatung

Kompetenz, die in die Tiefe geht.
Damit Sie den Durchblick behalten!

Die Endoberatung tritt mit ihrem Angebot der Kostenexplosion im Gesundheitswesen im Fachgebiet „flexible Endoskopie“ entgegen.
Die Kernleistung besteht darin, Kunden ohne Mehrkosten individuell zu beraten, was für sie wirtschaftlich sinnvoller ist:
ein Gerät zu reparieren oder neu anzuschaffen.
Der Reparaturprozess sowie die Neuanschaffung werden professionell begleitet und durchgeführt,
immer mit dem Ziel die Kosten so niedrig wie möglich zu halten – und damit auch die Kosten für die Allgemeinheit zu senken.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen  Serviceverträge, Wirtschaftlichkeitsberatung, Prozess- und Hygieneberatung,
sowie An- und Verkauf von Gebrauchtgeräten, immer mit dem Fokus auf Erhalt oder Steigerung der Qualität sowie Planbarkeit oder Reduktion der Kosten.
Die Endoberatung wurde Anfang 2014 mit Sitz in Krailling bei München gegründet.
Sie betreut mit ihrem Team gastroenterologische Praxen, Medizinische Versorgungszentren,
klinische Abteilungen sowie Verbundkliniken im ganzen deutschsprachigen Raum.
Das geschulte Team der Endoberatung kümmert sich um eine schnelle, fachlich kompetente Abwicklung aller Kundenanfragen.

Alexander Kreipel, Gründer der Endoberatung, kennt die Branche der flexiblen Endoskopie sowohl von der handwerklich-technischen als auch von der wirtschaftlich-finanziellen Seite. Von 1993 – 2013 erwarb Herr Kreipel bei Olympus sein Knowhow im technischen Bereich. Nach seiner betriebswirtschaftlichen Fortbildung war Herr Kreipel bei Olympus als Leiter der Serviceniederlassung München, sowie Leiter Vertragswesen Deutschland tätig. Er arbeitete über 20 Jahre beim größten Hersteller und Marktführer von Endoskopiegeräten, bevor er sich Anfang 2014 mit der Endoberatung selbständig machte.